Nach Ferdinand gesellt sich auch sein älterer Bruder zu uns. Auch er befindet sich noch im Aufbautraining nach einer Knieverletzung.

Er arbeitet mit seinem Bruder zusammen in der eigenen Firma und ist deswegen nun fest in Zittau verwurzelt.

Das Fußballspielen begann er bereits mit vier Jahren bei Dresden Striesen, doch schon bald wurde sein großes Talent sichtbar. Deswegen kickte er in der D und C-Jugend bei Dynamo Dresden, bevor er dann wieder für Striesen unterwegs war. Seine letzte Station vor Zittau war allerdings Laubegast. Er bringt also trotz seiner Jugend schon eine Menge Erfahrung auch höherklassig mit, hatte nur immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Wir wünschen ihm natürlich, dass ihm das besonders gute Klima hier im schönen Dreiländereck eine verletzungsfreie Zeit einbringt, er sich selbst gut in die Mannschaft findet und uns als Team etwas ankurbeln kann.

Er spielt am liebsten im offensiven zentralen Mittelfeld und wird erst im Sommer zu 100% in den Spielbetrieb einsteigen.

Alles Gute Oscar!

N.S.