Endlich wieder ein Punkt für die A-Jugend! (U19)

Zum Heimspiel gegen Hoyerswerda stand der Heimmannschaft nahezu der komplette Kader zur Verfügung. Trotz der vielen Niederlagen der letzten Wochen und Monate, gingen die Zittauer von Beginn an mutig ins Spiel und zeigten vielleicht die beste Leistung der Saison. Pech hatte der Gastgeber als Leon Buttig nach 35 Minuten nur den Pfosten traf. Fast im Gegenzug traf Hoyerswerda in den Winkel und das Spiel stand irgendwie auf dem Kopf. Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde vehemend versucht, den Ausgleich zu erzielen. Das gelang in der 51. Minute. Leon Buttig wurde per Flugball rechts freigespielt und seine Eingabe brauchte Tobias Tresnak nur noch über die Linie befördern. Damit traf einer der willensstärksten Spieler der letzten Zeit. Der Gast kam danach nicht mehr richtig ins Spiel und Zittau hatte noch durch zwei Schüsse aus der Ferne, die Möglichkeit das Spiel zu gewinnen. Am Ende stand ein 1:1, wobei der Gastgeber den Sieg etwas näher war. Die Hoffnung besteht nach der geschlossenen Mannschaftsleistung nun nächste Woche in Dresden Laubegast zu gewinnen.

Jens Krusche