Nach der erschreckenden Leistung und der damit verbundenen Heimniederlage letzte Woche gegen Lok Schleife ist man nun auf Wiedergutmachung aus. Es geht nun wieder auswärts weiter. Dabei wird es die Neuauflage des Kreispokalfinals aus dem Jahre 2020 geben. Damals konnte der VfB mit 4:1 den Titel erringen, Kodersdorf spielte aber noch in der Kreisliga und war deswegen klarer Außenseiter. Aktuell sieht die Situation schon deutlich anders aus. Kodersdorf ist aufgestiegen und der VfB durch die Mannschaftsauflösung 2022 wieder in der Kreisoberliga gelandet. Am Samstag stehen sich die beiden schwächsten Offensivabteilungen der Liga gegenüber. Im Hinspiel spielte man nur 1:1 Unentschieden, nachdem sich die Kodersdorfer in gefährlicher Effektivität übten und mit einer ihrer wenigen Chancen durch einen direkt verwandelten Freistoß erfolgreich waren. Die Weinaukicker hingegen zeigten in dem Spiel besonders, warum man erst 26 Tore erzielen konnte. Kodersdorf stand tief in der eigenen Hälfte, Zittau spielte bis zum Strafraum einen guten Ball, verpuffte dann aber oft, trotzdem wurden viele Chancen liegen gelassen.

Am Wochenende kehrt nun David Thömmes aus seiner Verletzung in die Mannschaft zurück und kann mit seiner Schnelligkeit sicher ein wichtiger Faktor sein, um den Unterschied auszumachen.

Unterschätzen sollte man den Gegner sicherlich nicht, sonst geht man am Ende noch kalt duschen. Die Mannschaft benötigt jeden Punkt im Kampf gegen den Abschied und hat diese Saison schon so manchen Favoriten geärgert.

Gespielt wird in Wiesa auf dem dortigen Rasenplatz.

Wir freuen uns auf viele mitreisende Fans.