Neuausrichtung des Speisen- und Getränkeangebotes des VfB Zittau

Was ändert sich in der Saison 2024/2025?

Der Vorstand des VfB Zittau hat beschlossen, das Angebot der Speisen- und Getränkeversorgung bei Veranstaltungen des Vereins konsequent regional auszurichten. Grund dafür ist einfach die Wertschätzung des Vereins für die Produkte unserer Region und die Unterstützung der produzierenden Unternehmer und Händler.

Was bedeutet dies für das Getränkeangebot?

Im Bereich der alkoholfreien Getränke bieten wir ausschließlich Produkte der Oppacher Mineralquellen an, ergänzt in der kalten Jahreszeit durch leckeren Glühwein von Linke Fruchtsäfte aus Ebersbach- Neugersdorf.

Ganz wichtig! Wie sieht es mit der Bierversorgung aus?

Durch Vermittlung der Oppacher Mineralquellen bekamen wir Kontakt zu Sachsens ältester Privatbrauerei, den Meissner Schwertern.

Wir haben eine Partnerschaftsvereinbarung abgeschlossen und werden somit als erste in der Stadt Zittau Fassbier der Privatbrauerei Meissner Schwerter ausschenken.

So können sich unsere Fans und Zuschauer auf einen schmackhaften und hochwertigen Biergenuss in der nächsten Saison freuen. Die Lieferung aller Getränke erfolgt in bewährter Weise durch die Getränke Märkisch GmbH.

Was ändert sich bei der Speiseversorgung?

Da ändert sich tatsächlich wenig. Die hochwertigen Fleisch- und Wurstwaren beziehen wir in gewohnter Art und Weise von der Landfleischerei Schüttig aus Zittau.
Dankend erwähnen sollte man nochmal, dass die Landfleischerei Schüttig jedes Jahr für die Abschlüsse unserer Nachwuchsmannschaften das Grillgut sponsort. Das ist nicht selbstverständlich.

Die Backwaren bekommen wir von der Landbäckerei Kolbe aus Mittelherwigsdorf.