Erstes Auswärtsspiel der Saison gegen den Aufsteiger

Nach der Auftaktniederlage im ersten Punktspiel zuhause und dem unglücklichen Ausscheiden in der Vorwoche im Elfmeterschießen im Pokal sucht der VfB Zittau nach wie vor die Erfolgsspur. Auch die Testspielbilanz davor lässt außer den zweiten Platz beim Derby-Cup in Neusalza-Spremberg wenig Grund zum Feiern.

Die Mannschaft hat sich deutlich verjüngt. Richter, Neumann, Albert und Scharfen spielen wohl nur noch in Notfällen in der Männermannschaft. Dafür lassen sie den jungen Wilden die Möglichkeit ihren Weg zu finden. Dies braucht natürlich Zeit, doch auch wenn die Ergebnisse noch nicht so berauschend waren, sieht man eine gute Entwicklung der Mannschaft.

Diese Entwicklung gilt es nun endlich in Zählbares umzusetzen. Gegner ist der Kreisliga-Meister und Aufsteiger aus Ostritz, der sich in der Sommerpause reichlich verstärkt hat, aber scheinbar auch noch in der Einspielphase ist. Im Pokal schieden sie knapp gegen Lok Zittau aus, den ersten Spieltag hatten sie spielfrei, doch gegen unsere zweite Mannschaft gewannen sie deutlich mit 5:1.

Es wird sicher ein hartes Stück Arbeit den ersten Saisonsieg einzufahren, da die Gastgeber in ihrem ersten Kreisoberligaspiel seit langem sicher alles reinwerfen werden. Das Personalkarussell dreht sich im Vergleich zur Vorwoche dabei wieder reichlich. Indes hoffen wir natürlich auf die Rückkehr unseres Kapitäns Handschick.

Wir freuen uns auf ein tolles Spiel.

Sport frei!

N.S.