Enttäuschende Leistung bei erstem Spiel im Stadion!

Bei herrlichem Frühlingswetter reiste Lok Schleife an, die weiteste Strecke in der KOW. Das Hinspiel hatten die Fans noch im Kopf gehabt, 2:0 hieß es für die SORM-Elf. Ein solches Ergebnis wäre nicht schlecht, um das Torekonto aufzubessern. Nun, es begann doch schön: Nach 2 Minuten konnte sich der kleine Lopez bereits zeigen, aber der aufgenommene Freistoß von Richter konnte nur neben das Tor geschossen werden. In der 11. Minute gab es einen Freistoß von Vollrath (der heute einen seiner schlechten Tage hatte), den ein Schleifener Abwehrspieler an die eigene Querlatte köpfte. Enrico Neumann legte für Tillmann Hauser auf, dieser schoss aus guter Position weit übers Tor (13.). Dario Weber hatte seine erste gute Szene: Gästespieler Kästel nahm einen Sprint über die rechte Seite auf und die Eingabe zu V. Schubert konnte er perfekt klären (10.). Reina-Lopez hatte das 1:0 auf dem Fuß, vergaß aber zu schießen, und der Gegner konnte klären (18.). Dann ging es Schlag auf Schlag: Robert Vollrath konnte nicht schnell genug den Ball und Gener folgen, und der Schuss in die lange rechte Torecke brachte das etwas überraschende 0:1 für die Schleifener (20.). Nun sah man, dass die Gäste mobil machten, und aus der gleichen Situation das 0:2. Wieder konnte Vollrath seinem Gegenspieler nicht folgen, wieder war der Gast mit demselben Spielzug erfolgreich (Schade, aber Volly, es gibt immer ein neues Spiel!) (26.). Florian Christof hatte eine gute Gelegenheit, aber er traf nur den Pfosten (27.). Ein Gästefreistoß wurde von Weber gekonnt heruntergefischt (30.). Dann versuchte es Halgas, aber die Neumann-Vorlage ging drüber (32.). Weber war nach einem Fernschuss da und klärte zur Ecke, die nichts brachte (44.). Danach war Pause und Trainer Sorm war mächtig sauer. Die 2. Hälfte brachte viele neue Spieler, so konnte es nicht weitergehen. Um es vorwegzunehmen, die Schleifener hatten nur noch eine Chance, die Weber aber klären konnte. Beim Gastgeber indes sollte noch eine kleine Korrektur im Ergebnis stattfinden, aber Ali und Keller mit Fernschüssen ans Außennetz konnten es nicht mehr ändern. Damit ist die zweite Heimniederlage in Folge perfekt und sehr traurig. Neumann hat sich etwas verletzt, und in Kodersdorf nächste Woche wird es sehr schwer. Bangemachen gibt es nicht, auf zum nächsten Sieg mit euren Fans!

Karsten Dutschke