Am Sonntag geht es zum Auswärtsspiel beim stärksten Sturm der Liga. Schon 60 Tore konnten die Schlesier erzielen. Der VfB Zittau markiert erst 34. Im Hinspiel konnten die Weinaukicker verdient mit 2:0 gewinnen, nun stehen die Vorzeichen aber eher auf Heimsieg, in der Vorwoche gewannen die Jungs vom LSV Friedersdorf glatt mit 7:0 im Derby gegen Görlitz.

Nach der Heimniederlage letzte Woche gegen Gebelzig will man den favorisierten Gastgebern entgegensetzen und auswärts erneut punkten. Aktuell befindet sich der VfB im Mittelfeld der Tabelle. Man hat also nix mehr zu verlieren und in den restlichen Spielen sollte man frei aufspielen dürfen.

Wir hoffen auf mehr Zuschauer aus der Heimat als im letzten Auswärtsspiel in Kodersdorf – vielleicht sieht sich ja der ein oder andere bereit einen Sonntagsausflug auf die Wuhlheide zu unternehmen.