Zweites Heimspiel gegen die spielstarken Holtendorfer

Im zweiten Heimspiel geht es nun gegen die Mannschaft aus Holtendorf.  Nach dem ersten Saisonsieg letzte Woche in Ostritz will der VfB nun auch Zuhause erstmals punkten. Mit Ruhm hat man sich in der Vorwoche leider nicht bekleckert. Aber man hat die 0 gehalten und einfach gewonnen. Also was will man mehr?

Gegen den Holtendorfer SV kommt allerdings ein anderes Kaliber in die alte Kreisstadt. Die Mannschaft war letztes Jahr 6. Platz und stellte eine der besten Offensivabteilungen der Liga. Unser Abschneiden war im direkten Aufeinandertreffen aber mit 4 Punkten positiv.

Die Gäste kommen mit breiter Brust in unser schönes Stadion. Sie gewannen ihr erstes Spiel mit 2:1 gegen den Sportclub Großschweidnitz-Löbau. Dabei begannen sie wie die Feuerwehr und führten bereits nach 3 Minuten. Zittau muss also von Beginn an wach sein. Nach einer roten Karte musste der Torhüter den Platz verlassen und Holtendorf war gezwungen eine Stunde in Unterzahl zu kämpfen. Das gelang ihnen auch sehr gut, sie verteidigten konsequent, schossen effektiv das 2:0 und ließen nur durch einen Elfmeter ein Gegentor zu.

Der VfB muss etwas rotieren. Zwei Spieler der Startelf gegen Ostritz sind verhindert, dafür kehren Thömmes und Vollrath ins Team zurück und verstärken die Defensive. Dies wird gegen die angriffslustigen Gäste auch notwendig sein.

Wir freuen uns auf tolles Wetter und viele Zuschauer.

Sport frei!

N.S.