Vize beim Derby-Cup in Neusalza-Spremberg

Bericht

Am vergangenen Samstag nahm unsere 1. Herrenmannschaft am 10. Derby Cup des FSV 1990 Neusalza-Spremberg teil. Mit 19 Spielern im Gepäck reiste unsere Truppe zum Turnier.

Im Eröffnungsspiel gegen Neusalza-Spremberg ging man durch ein Tor von Tim Lemberg mit 1:0 in Führung. Kurz vor Spielende setzte sich auf der linken Außenbahn der Neusalzaer Spieler durch, flankte in den Strafraum, wo der Stürmer eiskalt an Torhüter Jochen Lobstedt vorbei zum 1:1 einnetzte. Im Elfmeterschießen behielt Neusalza die Oberhand und sicherte sich mit einem 4:3 nach Elfmeterschießen den Zusatzpunkt.

Im Spiel zwei stellte Trainer Ladi Sorm ordentlich um. Das Spiel lief ohne nennenswerte Aktionen vor sich her, ehe 7 Minuten vor Schluss der Stürmer von Neueibau alleine auf Torhüter Elias Teuber zulief und ihm keine Chance ließ. Somit verlor man mit 0:1 gegen Neueibau.

Im 3. Turnierspiel setzte man sich souverän mit 5:0 gegen die TSG Lawalde durch. Torschützen waren Tim Lemberg, Tillmann Hauser, Holger Handschick, Finn Papritz und Erik Zuiev. Unsere beiden Torhüter teilten sich das Spiel auf und hielten in der jeweiligen Halbzeit den Kasten sauber.

Am Ende platzierte sich unsere Mannschaft mit 4 Punkten und 6:2 geschossenen Toren auf dem 2. Platz hinter Turniersieger Neusalza-Spremberg und vor Neueibau sowie Lawalde.

Der diesjährige Derby Cup war ein guter Einstieg in die Saison 24/25 für unsere 1. Herrenmannschaft.

J.L.

Statistik:

FSV 1990 – VfB Zittau 4 : 3 n. E. (0:0)

VfB-Tore: T.Lemberg ,Ausgleich M.Klimt.

11m-Schießen: Handschick,Keller,Papritz-gehalten.

FSV traf alle damit 3 : 2

Neueibau – TSG Lawalde 2 : 6 (0:4)

Lawalde – FSV 1990 Neus. 0 : 3 (0:1)

VfB Zittau – SV NEUEIBAU 0 : 1 (0:0)

Lawalde – VfB Zittau 0 : 5 (0:4)

VfB-Tore: L.Kahlert,H.Handschick,

T.Lemberg,T.Hauser,F.Papritz

FSV-1990 Neus.- SV Neueibau 4 : 0(1:0)

BESTER SPIELER: Tobias Drasdo ( Neusalz)

BESTER TORWART: Mark Riedel(Lawalde)

Bester Torschütze: Max Starschinski n.Ausschießen. ( Lawalde)

Endtabelle: 1. FSV 1990 Neusalza-Spremberg

2. VFB ZITTAU

3. TSG Lawalde

4. SV Neueibau

Frage: an Ladi Sorm:

K.D.Wie bist Du heut zufrieden mit den Spielern,es wurden ja alle 16 Spieler eingesetzt.?

L.S. Im Großen und Ganzen schon,dem 2.“Anzug“fehlte deutlich die Kraft Tore zu machen,der andere war deutlich besser,und hat den Erfolg gebracht.Man hat sogar den Gastgeber im ersten Spiel gleich richtig gezeigt,das Zittau sich deutlich verbessert hat,eine kl.Überraschung war das schon.

Anmerkung: Alle 16 Spieler haben Ihre Chance bekommen und genutzt sich beim Trainer anzubieten.

Es kamen zum Einsatz: M. Sirdah,H.Handschick,M.Halgas,M.Keller,S.Jalloh,J.Lobstedt,P.Maretschek,F.Chrstof,L.Ali,N.Sallat,R.Martin,F.Papritz,T.Lemberg,L.Kahlert,E.Zuiev.

K.D.