Am Sonntag steigt auf der Friedersdorfer Wuhlheide ein echtes Spitzenspiel: Der LSV zählt zu den Titelaspiranten in dieser Saison und hat seinen Anspruch bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt. In allen fünf Partien blieb die Mannschaft ungeschlagen, nur bei den ebenfalls gut gestarteten Görlitzern konnten sie nicht gewinnen. Da die Friedersdorfer noch ein Spiel weniger als der VfB haben, stehen sie nicht ganz oben, sondern „nur“ auf Rang 3. Deshalb heißt es am Wochenende Erster gegen Dritter. Dabei trifft man auf den mit Abstand besten Angriff der Liga: Bereits 21 Tore konnten die Gastgeber schon erzielen. Das sind mehr als 4 Tore im Schnitt pro Spiel. Doch der VfB kommt mit der breiten Brust von 5 Siegen in Folge zum Auswärtsspiel. Eine schon sehr lang vermisste Serie. Zudem sind in dieser Woche mit Keller, Zuiev, Thömmes und F. Meyer auch ein paar der Verletzten wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Wir werden also mit einem breiten Kader nach Friedersdorf reisen, um dort etwas Zählbares mitzunehmen und um die Klatsche der Vorsaison wieder gut zu machen.

Wir freuen uns auf die gewohnt gastfreundschaftlichen und fairen Friedersdorfer mit ihren leckeren Speisen und hoffen auf reichhaltige Unterstützung aus der Weinau.