Am Samstag 14 Uhr kommt es zum Spitzenspiel zwischen dem aktuellen Tabellenführer und dem amtierenden Kreispokalsieger. Der VfB Zittau hat sich nach den beiden Auftaktniederlagen gegen Lawalde in Liga und Pokal sehr gut erholen können und anschließend drei Siege in Folge eingespielt. Damit haben sich die Weinaukicker bis an die Tabellenspitze gesetzt. Dies muss man allerdings etwas relativieren: Die Gastgeber konnten alle vier Spiele absolvieren, ein paar wenige Mannschaften könnten aber mit ihren noch kommenden Nachholspielen an Zittau vorbeiziehen. Doch egal: die erste Tabellenführung für den VfB seit dem Aufstiegsjahr 2020 sollte durchaus beflügeln und auch gegen den amtierenden Kreispokalsieger Mut machen. Kemnitz ist zwar mit zwei Niederlagen in die Liga gestartet, hat sich aber im Kreispokal deutlich mit 6:1 gegen die Spitzenmannschaft aus Lawalde durchgesetzt und ist auch im Landespokal überraschend gegen den Landesklassen-Vertreter Krostitz eine Runde weitergekommen.
Gegen die junge, spielstarke Mannschaft aus Kemnitz wird es ein schwieriges Unterfangen, besonders die Verteidigung wird gegen die schnellen Spitzen gefordert sein. Kemnitz kommt außerdem mit Partylaune vom dorfeigenen Oktoberfest nach Zittau angereist.
In unseren Reihen fehlen leider ein paar wichtige Spieler verletzungsbedingt. Dennoch wird der große Kader ein Auffangen ermöglichen.
Wir freuen uns auf viele Fans und auf ein spannendes Spiel!
Sport frei!
N.S.