Glücklicher Sieg mit brutaler Effektivität!
Ein 42 – Jähriger, ein 37 – Jähriger und ein 18 – Jähriger sorgen für einen etwas glücklichen Auswärtssieg, indem man keine feine Klinge schliff, aber aus wenigen Chancen zwei Tore machte.
SV Neueibau war über die gesamte Spielzeit das gefährlichere Team, weniger aus dem Spiel heraus, aber stets über Standards. Hier hatte der VfB mit Glück und Verstand lange die 0 halten können. Kapitän Handschick sorgte für die Führung, Altmeister Neumann traf überlegt zum 2:0, nachdem Keller das Tempo anzog. Neueibau wird sich sicherlich über die ein oder andere vergebene Chance ärgern und muss letztlich als beste Heimmannschaft die zweite Saisonniederlage in der heimischen Bergland-Arena hinnehmen.
Das schönste Bild sah man allerdings erst nach dem Spiel als der 45 – Jährige Torhüter Kießling der Neueibauer dem 18 – Jährigen Zittauer Weber zu einem überragenden Spiel gratulierte. Denn dieser hielt den Sieg der Gäste fest. Das ist Sport 👍
Der ausführliche Spielbericht von Karsten Dutschke:
Fan-Club-Bericht vom Spiel:
SV NEUEIBAU – VfB ZITTAU 1 : 2 ( 0:1 ) Torfolge: 0:1 Holger Handschick 24.Minute
0:2 Enrico Neumann 56.Minute
1:2 Alexander Grießig 80.Minute
SR: Steffen Ott Zuschauer: 87 davon 10 VfB-Fans
„gelbe Karten“ Halgas, Richter.
Aufstellung: Weber
Vollrath,Richter,Maretschek, Hauser
Reina-Lopez,Keller,Handschick,Christof
Neumann ,Halgas
Auswechslungen: 73.Min: Ali für Halgas
84.Min: O.Davydiuk für T.Hauser
90.Min. A.Alallawi für E.Neumann
Punktgewinn beim Tabellenzweiten!!
Mit einem nicht erwarten Auswärtssieg beim derzeitigen Tabellenzeiten Neueibau kehrte das VfB-Team um Ladi Sorm und Co Nino Scharfen zurück nach Zittau.Ein großer Einsatz und heute auch das kleine Glück konnte man sehen,das sowas auch belohnt werden kann.
Die ersten Minuten geprägt von Sicherheit und großen Willen kam der Gast zu seiner ersten Möglichkeit.Vollraths-Eingabe zu Halgas ,dieser aus Bedrängnis nur übers Tor schießen kann( 2.). Dann hatte der Gastgeber die erste Chance,aber der Kopfball ging doch einige Meter übers Tor.(15.) Dann wohl die glasklare Chance für den VfB,eine Handschick-Vorlage zu Neumann,der aus der Drehung doch übers Tor(22.) SCHADE!! Zittau immer besser in dieser Phase und endlich der Treffer durch Holger Handschick,der den Ball im Fallen unterbrachte.(24.)Nun versuchte der Tabellenzweite das Spiel irgendwie an sich zu reißen,aber immer war ein Bein eines Zittauers dazwischen.Und ein Weber im Tor, der seine Sache wieder sehr ordentlich gemacht hat. Die Gastgeber kamen nur zu kleinen Möglichkeiten,diese waren aber dicke Beute für DARIO WEBER!.(33.) Ein Freistoß von Vollrath jagt Handschick in die Wolken.(39.)
Die 2.Hälfte begann wieder recht verheißungsvoll für die Gäste.Wieder so eine Chance, die nicht geplant war, zugelassen zu werden .Moritz Keller schöner Paß auf die rechte Seite zu Enno Neumann und dieser lies sich diese Chance nicht entgehen ,mit einem schönen Heber über den TW,hieß es 0:2.(56.)
Danach mußte man sehen,dass der Gastgeber stärker wurde,und es doch mehrere Möglichkeiten gab aber Weber im Zittauer Kasten ,war nicht zu überwinden(65.) Erst in der 80.Minute wo Weber das einzige mal hinter sich greifen mußte, kamen die Platzherren zum Torerfolg.Nun wollten Sie auch den Punkt,aber mit großer Einsatzbereitschaft sicherte man das 1:2 bis zum Schluß,wo nur Jubel zu hören war.So kann es weiter gehen,nächsten Samstag gegen Lok Schleife. Auf gehts Jungs machts nochmal.
Ingez:K.D.
Hier die aktuelle Tabelle:
https://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/landskron-oberlausitzliga-kreis-oberlausitz-kreisoberliga-herren-saison2324-sachsen/-/staffel/02MIEMBR4400000AVS5489B4VUI43LF7-G#!/
N.S.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Copyright: SV Neueibau