Überraschungsmannschaft der Liga lädt den VfB zum Heimspiel.

Beitrag teilen

Überraschungsmannschaft der Liga lädt den VfB zum Heimspiel.

Letztes Jahr noch Vorletzter und knapp dem Abstieg entronnen, spielt der sonntägliche Gegner Holtendorfer SV in diesem Jahr um den Titel mit. Die Gastgeber rangieren, zwar zwei Plätze hinter uns auf Platz 7, haben aber drei Spiele und nur zwei Punkte weniger, aber schon jetzt sechs Tore mehr als der VfB Zittau. Besonders Zuhause ist die Mannschaft eine Bank. In fünf Spielen konnte man vier gewinnen.
Das Hinspiel siegten wir zwar 1:0 in der Weinau, dies aber mit reichlich Glück. In Halbzeit zwei schwanden die Kräfte und Holtendorf ließ viele Chancen liegen, sodass man am Ende einen etwas glücklichen Heimsieg feiern konnte. Auch am Sonntag müssen einige Ausfälle ersetzt werden, darunter auch Abwehrroutiner Vollrath, der eine Gelbsperre absitzen muss. VfB Zittau kommt aus einem spielfreien Wochenende, die Gastgeber gewannen in der Vorwoche klar mit 4:0 beim abstiegsbedrohten SV Aufbau Kodersdorf.

Wir fahren nicht als Favorit nach Holtendorf, machen aber auch keinen gemütlichen Sonntagsausflug, um Geschenke zu verteilen. Ein Remis sollte Mindestziel sein.

Wir freuen uns auf unsere mitreisenden Fans.

Sport frei!

Geschrieben von: N.S.

LETZTE BEITRÄGE