Heimspieltag gegen Kemnitz – mit K!
Am Samstag empfängt der VfB Zittau den FSV Kemnitz zum 10. Spieltag der Landskron-Oberlausitzliga.
Unsere Gäste erwischten einen eher durchwachsenen Saisonstart. Die Mannschaft von Spielertrainer Markus Berner holte aus neun Partien bislang elf Punkte. Auch im Pokal war – wie beim VfB – bereits in der Hauptrunde Schluss.
Für unseren VfB gilt es nun, nach der Niederlage gegen Niesky II. und dem wichtigen Sieg am vergangenen Spieltag, wieder im Kampf um die Tabellenspitze anzugreifen. Dort thront aktuell die TSG Lawalde mit einem Punkt Vorsprung. Doch die TSG muss am Samstag bei Niesky II. antreten – keine leichte Aufgabe.
Die Elf von Robert Simon überzeugt derzeit vor allem defensiv: In der gesamten bisherigen KOL-Saison kassierte Zittau lediglich neun Gegentore. Entsprechend will der VfB alles daransetzen, dass die Kemnitzer keine Punkte aus dem Weinau-Park-Stadion entführen.
Auch die Statistik spricht klar für uns: In den letzten 18 Ligaduellen holte Zittau elf Siege und vier Unentschieden.
Mit einem Punkt weniger liegt der VfB Weißwasser aktuell auf Tabellenplatz drei. Auch sie müssen am Samstag ran – auf dem Kunstrasen im Stadion der Jugend in Löbau gegen den dortigen Sportclub.
Der nächste Verfolger, der SV Neueibau, rangiert mit drei Punkten Rückstand (und einem Spiel weniger) auf Platz vier und tritt am Sonntag beim Vorletzten in Holtendorf an.
Insgesamt verspricht der kommende Spieltag also viel Spannung im Rennen um die Tabellenspitze.
Aufgrund der aktuellen Witterung findet unser Heimspiel erneut auf dem Zittauer Kunstrasen statt. Geleitet wird die Partie vom erfahrenen Schiedsrichter Sebastian Runge. Anpfiff ist bereits um 13:30 Uhr.
Wir erwarten euch mit bester Verpflegung und freuen uns auf ein umkämpftes Spiel – und natürlich auf den nächsten Dreier für Blau-Gelb.
FORZA VFB!


